Janine Preuss-Sackenheim - Aude-Vivere
17285
page-template-default,page,page-id-17285,page-child,parent-pageid-17151,theme-bridge,bridge-core-3.1.5,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Janine Preuss-Sackenheim

Janine Preuss-Sackenheim

Janine Preuss-Sackenheim

DOZENTIN

Schwerpunkte in der Dozentur sind Yogapraxis, Yogaphilosophie, Ayurveda, Gesundheitslehre, Prävention, Pädagogik, Kommunikationstechniken

Vorstellung

Namaste und herzlich willkommen!

Meinen ersten Kontakt zum Yoga hatte ich schon Anfang der 2000er, doch erst viel später bin ich in diese spannende Welt eingetaucht. Als ich nach vielen Jahren des Tanzens meine Ballettschuhe an den Nagel hängen musste, suchte ich nach einem alternativen körperlichen Ausgleich zu meinem Beruf als Projektmanagerin in der kommunalen Baubranche.

Im Yoga habe ich so viel mehr gefunden. Das Zusammenspiel von Asanas, Pranayama und Meditation geben mir die Ausgeglichenheit, die ich im Leben brauche. Das Verlangen, die yogische Lehre, Philosophie und die Hintergründe weiter zu erkunden, hat mich bewogen, hier bei Aude Vivere die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen.

Ich möchte Euch in meinem Unterricht mein Wissen weitergeben. Ich möchte Euch auf Eurem yogischen Weg begleiten – mit Achtsamkeit, der bewussten Wahrnehmung Eures Körpers und Atems, aber auch mit philosophischen Impulsen.

Yoga ist ein Weg, auf den man sich begibt. Sein Ziel ist offen und eine Einladung…

Meine Kompetenzen

2022 - Fortbildung Faszien & Yoga mit Dr. Robert Schleip

2022 - Abschluss 500+ h Yoga-Lehrausbildung bei Aude Vivere, Haan

Über 20 Jahre Erfahrung im Ballett und Jazz Dance