BUCHBESPRECHUNG DES MONATS MAI

BUCHBESPRECHUNG DES MONATS MAI

Hans Heinrich Rhyner gehört sicher zu den erfahrensten Ayurveda-Therapeuten im deutschsprachigen Raum. Sein neues Buch hat er einfach mit „Ayurveda“ betitelt. Doch der Untertitel ist bezeichnender: „Mein Handbuch für ein gesundes Leben“ – es ist kein Lehrbuch, sondern ein wirklich persönlich geschriebenes Werk mit Geschichten und Anekdoten, mit Beschreibungen und auch differenzierten Grundlagen, mit Querverweisen, persönlichen Meinungen und Stellungnahmen, und zwar zu eigenen Erfahrungen mit dem Ayurveda, zu seinen indischen Lehrern, zu gesellschaftlichen und medizinischen Themen. Wer also kein Kochbuch, keine Massageanleitung, kein Fachbuch sucht, sondern ein Lesebuch, das den Ayurveda im Kontext der heutigen Lebensführung und mit eigenen Ansichten beschreibt, findet hierin einen guten Zugang.

Details: Hans Heinrich Rhyner (2016), Ayurveda. Mein Handbuch für ein gesundes Leben. Krummwisch: Königsfurt-Urania. ISBN 978-3-86826-147-9  –  Preis: 19,95 €

 

Keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *