Tanja Brinkmann - Aude-Vivere
17282
page-template-default,page,page-id-17282,page-child,parent-pageid-17151,theme-bridge,bridge-core-3.1.5,qi-blocks-1.2.6,qodef-gutenberg--no-touch,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
 

Tanja Brinkmann

Tanja Brinkmann

DOZENTIN

Schwerpunkte in der Dozentur sind Yogapraxis, Yogaphilosophie, Ayurveda, Gesundheitslehre, Prävention, Pädagogik, Kommunikationstechniken

Vorstellung

Namaste und herzlich willkommen!

Als ich vor einigen Jahren mit dem Yoga wegen Rückenschmerzen begann, hätte ich nie gedacht, welche transformierende Kraft Yoga in mein Leben bringen würde. Durch die regelmäßige Yogapraxis hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven verändert. Die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU hat mich noch mehr darin bestärkt, dass Yoga mehr ist als nur Asanas, Pranayama und Meditation. Es ist eine Reise zu sich selbst.

Durch Yoga erfahren wir Erdung und Leichtigkeit, Konzentration und Weite, Bewegung und Ruhe.

Yoga bedeutet für mich, seine eigene Botschaft zu finden im Hier und Jetzt; in der heutigen Zeit nicht immer so einfach. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Eben Yoga.

„Du selbst zu sein, in einer Welt, die andauernd versucht, dich zu jemand anderen zu machen, ist eine große Leistung.“ (Ralph Waldo Emerson)

In meinem Unterricht werden wir durch die Mischung aus dynamischen und ruhigen Bewegungsabläufen den Körper kräftigen und dehnen. Die einzelnen Asanas spielerisch erarbeiten und lernen, diese zu halten. Gleichzeitig werden wir uns immer wieder die Zeit nehmen, den Körper zu spüren. Durch das Mitwirken des Atems bei den Bewegungen bringen wir den Geist zur Ruhe und tauchen ein in eine angenehme Stille.

Meine Kompetenzen

Erfahrung als Hatha-Yoga-Lehrerin in unterschiedlichen Settings

4jährige Yogalehrer-Ausbildung (BDY / EYU)

Bürokauffrau mit Erfahrung in der Kundenbindung und Disposition